about me


Hi, ich bin Andy und komme aus dem Süden von Deutschland. Am liebsten versuche ich mit meinen Fotos die Welt der kleinen Dinge allen zugänglich zu machen. Die Welt so zu zeigen, wie sie viele noch nie gesehen haben. Mein 100mm Makroobjektiv gehört deshalb zu meinen absoluten Lieblingsobjektiven und ist fast immer auf der Kamera.

Neben der Makro-Fotografie hat sich die Portrait-Fotografie seit der Geburt meiner Tochter zu meinem zweiten Steckenpferd entwickelt.
Was mir immer Spaß macht, ist die Eventfotografie sei es auf Konzerten oder auch (Betriebs-)Feiern.
Eine kleine Anekdote an dieser Stelle muss erzählt werden und zwar mein erster Kontakt mit der Welt digitalen Fotografie:

Richtig angefangen in der Welt der digitalen Fotografie habe ich mit der G2 von Canon. Sie war lange mein treuer Begleiter. Naja, bis Canon die 300D auf den Markt brachte. Die musste einfach her!

Natürlich war dies nicht mein letzter Kauf einer Digi-Cam!
Außerdem wurde im Laufe der Zeit der Objektivpark mindestens einmal umgekreppelt und die Zooms wurden ersetzt durch Festbrennweiten.

Mit der Foto-Community habe ich dann den Einstieg ins Internet gefunden. Über Flickr, 500px und Co. bin ich zuerst auf Google+ und dann beim Blog gelandet.

Meine Hauptseite findet hier: www.fotobyandy.de